.

2021
März 21

2x 50 Jahre *** Happy Birthday ***

2x 50 Jahre *** Happy Birthday ***
Die “Black Pipers” wünschen den beiden Mitgliedern “Alles gute zum “Doppelt-Fünfziger””
Ihr seit erst alt, wenn ihr den Mut verliert und euch für nichts mehr interessierst.
Bleibt wie ihr seit, agil und fit,
2 x 50 x Glück, wir feiern mit!
März 17

St. Patrick´s Day zu Pandemiezeiten

St. Patrick´s Day zu Pandemiezeiten

Nicht mal das Virus hält uns davon ab, den St. Patricks Day zu feiern :: Slàinte mhath ::

2019
Mai 30

Schottland 2019

Schottland 2019

30.05.2019-03.06.2019:
Besuch in Aschaffenburgs Partnerstadt Perth.
Die Partnerschaft zwischen Aschaffenburg und dem schottischen Perth währt schon seit über 60 Jahren.
Auf dem Bild: The Black Pipers mit Dennis Melloy (Provost of Perth and Kinross).

2017
November 4

Aribert Elpelt :: requiescat in pace

Aribert Elpelt :: requiescat in pace

Vergangene Nacht ist unser Ehrenmitglied Aribert Elpelt von uns gegangen.

Der Kampf des Lebens ist zu Ende,
vorbei ist aller Erdenschmerz.
Es ruhen nun die fleißigen Hände
und stille steht ein liebes Herz.
Ruhe sanft und schlaf’ in Frieden,
hab’ tausend Dank für deine Müh’.
Wenn du auch bist von uns geschieden,
in unseren Herzen stirbst du nie.

Mai 12

Aribert Elpelt wird Ehrenmitglied

Aribert Elpelt wird Ehrenmitglied

Wir begrüßen unseren Freund Aribert Elpelt als Ehrenmitglied der Black Pipers.
Ihm gebührt große Anerkennung für sein Engagement um internationale Freundschaft vorallem zwischen Irland, Schottland und Franken.
Aribert wünschen wir alle Kraft und Stärke, die er braucht für seine vielen Vorhaben.

2014
August 16

Jürgen Uhrig :: requiescat in pace

Liebe Freunde,
am letzen Sonntag ist Jürgen Uhrig von der Hohenlohe Highlanders Pipes & Drums von uns gegangen.
Sein unerwartetes Ableben trifft vor allem auch die deutsche Pipe-Band-Szene und nicht zuletzt auch uns.
Gus am bris an là!.

2013
September 10

Vereinsgründung